Das kostenlose keyword tool KEYWORDTOOLS.org

brauchbare Ergebnisse und kostenlos, jedoch limitiert

KEYWORDTOOLS.org - brauchbar und kostenlos

die Seite www.keyword-tools.org bietet Euch kostenfrei die Möglichkeit einige grundsätzliche Informationen zu Eurer Seite, Euren Keywords und einzelnen Rankings zu gewinnen.

Zudem könnt Ihr hier auch die Seiten Eurer Konkurrenz „ausspähen“, in dem Ihr schaut, für welche Keywords deren Seite rankt.

Die Informationen auf dieser Seite sind gut, auch die Möglichkeit sich ein wenig bei der Konkurrenz umzuschauen, aber leider kein Vergleich zu kostenpflichtigen Tools.

Zudem sind die täglichen Abfragen beschränkt.

Recherche Keywords und Keyword Ideen

Im oberen rechten Bereich auf „Recherche“ klicken. Mein Keyword ist „Frisuren Rockabilly“

kostenlose keyword tools

Auch hier seht Ihr wieder das monatliche Suchvolumen, doch diesemal nicht so eingeschränkt wie beim google Keyword-Planer, sondern schon mit brauchbaren Ergebnissen. Zudem sind auch hier die ca. CPC (Cost per Click) Kosten, sowie die Wettbewerbssituation aufgeführt. 100% Wettbewerb macht das Keyword schwer zu ranken, 1% Wettbewerb gibt gute Chancen auf ein Top 10 Ranking.

Hier die Ergebnisse zur Anfrage „rockabilly frisur mann“:

 

kostenlose keyword tools

Nun fragt sich der Seitenbetreiber von Platz 2 was denn bei Platz 1 so toll ist und ob es da vielleicht Keywords gibt, für die auch Platz 2 ranken könnte. Also schaut er sich rechts oben unter „Domain Check“ die Seite des Konkurrenten genauer an.

kostenlose keyword tools

Ich habe die 1977 Keywords nach Wettbewerb sortiert und ich denke, dass hier doch die eine oder andere Idee für weitere Keywords bei rausgekommen sind.

 

Nun noch ein kurzer Check des eigenen Rankings zu einem der neuen Keywords. Rechts oben auf „Ranking Check“. hier die eigene Seite eintragen und natürlich das zu betrachtende Keword.

kostenlose keyword tools

Wäre dieses Keyword für die Seite interessant, würde der Betreiber sehen, dass er für dieses Keywort nicht unter den ersten 100 bei google auftaucht.

Zusammenfassung
keyword-tools.org - kostenloses Keyword Tool
Name des Artikel
keyword-tools.org - kostenloses Keyword Tool
Beschreibung
keyword-tools.org ist kostenlos und limitiert, aber mit den Ergebnissen kann man grundsätztlich was anfangen
Autor
veröffentlich von
SEO Garage