SEO – Backlink Spam führt zu einer Abstrafung?

SEO – Backlink Spam führt zu einer Abstrafung?

Vor 2 Monaten beschloss ich einfach mal richtig viele Spam Backlinks auf meine Testseite zu feuern.

Die targetierten Keywords lagen im Bereich KD 12-25, also mittelschwer.

Insgesamt wurden 25.000 Backlinks generiert und das sagt Ahrefs dazu:

Backlink Spam

Eigentlich gar nicht so schlecht für einfach nur Spam. Mit den Metriken könnte ich die Seite fast verkaufen. Zwar hat sie einen Spamscore von 11%, aber da achtet nicht jeder Käufer drauf…

Backlink Spam und die Search Console

Es ranken tatsächlich ein paar Keywords und Impressionen gab es auch einige. 11 Klicks sind jetzt nicht der Hammer, aber für keinen Aufwand, sieht das recht gut aus.

Ich berichte, wenn es Neues gibt, z.B. eine Abstrafung von google 🙂

 

Zusammenfassung
Backlink Spam - ein Experiment
Name des Artikel
Backlink Spam - ein Experiment
Beschreibung
Was passiert eigentlich, wenn eine Seite komplett mit Backlinks jeder Art zugespamt wird? Ich hab es ausprobiert!
Autor
veröffentlich von
SEO Garage