Parasite SEO

die Macht der großen nutzen

Was ist parasite SEO

Die Jungs von google waren der Meinung, dass eine Webseite lediglich mit einer Seite zu je einem Keyword unter den Top 10 ranken darf. Hier ist natürlich das Problem, dass die meisten Webmaster gerne Platz ein, zwei und drei zu einem  Keyword haben möchten.

Hier hilft parasite SEO. Der eigene, hochwertige SEO Content wird wie ein Parasit auf eine existierende und hochwertige Domains gesetzt. Die eitgentlichen Domain Metriken, sowie der hochwertige Artikel sorgen dafür, dass jener Artikel gut rankt und durch die Autorität dieser Seite, sind die Artikel auch schnell indexiert.

Dies istr auch eine Möglichkeit für kleine Affiliates, die nicht dauernd eine umfangreiche Seiten machen wollen. Hochwertigen Artikel schreiben (lassen) und auf einer hochwertigen Seite veröffentlichen.

germ, virus, bug-28874.jpg

Parasites stärken

Dadurch, dass Eure „Trägerseite“ hochwertig ist, ist eine Abstrafung durch google eher wenig bis gar nicht wahrscheinlich. Dies bietet Euch die Chance Euren Artikel mit so viel wie möglich und so gut wie möglichen Backlinks zu versehen. Hier gibt es keine Grenzen, entweder der Backlink hilft zu besserem Ranking oder er wird nicht gewertet, das ist alles. Und ein wesentlicher Bestandteil von Parasite SEO.

Welche Parasites gibt es und wie finde ich diese

Ich nutze eine einfache google Anfrage, um ggf. neue und (mir) unbekannt, aber gute Parasites zu finden. Ich suche mir einen aktuellen Kinofilm, wie im nachfolgenden Bild und versehe diesen Film mit dem Wort „download.“

parasite SEO

Die Idee dahinter ist ganz banal: Aktuelle Kinofilme werde häufig in Verbindung mit dem Wort download gesucht. Da es diese Filme aktuell nicht zum (legalen) Download gibt, fallen im Ergebnis die meisten seriösen Seiten raus. Was bleibt ist eine nette Liste mit Parasites.

Liste von Parasties

Hier nun eine kleine Liste von wenig bekannten Parasites, die Eurem Artikel ordentlich Schub geben können:

  • https://patch.com/
  • https://www.wattpad.com/
  • https://vk.com/
  • https://fliphtml5.com/
  • https://www.seedandspark.com
  • https://www.bountysource.com/

Wie gesagt, auf diese könnt Ihr ordentlich Backlinks setzten.

Zusammenfassung
parasite SEO - schnell in die Top 10
Name des Artikel
parasite SEO - schnell in die Top 10
Beschreibung
Was ist parasite SEO, welche Seiten kann ich nutzen und welchen Vorteil bietet das? Das lest Ihr hier.
Autor
veröffentlich von
SEO Garage
Logo